Zum Inhalt springen

Was ist Klangheilung?

“Wenn du die Geheimnisse des Universums finden willst, denke in Begriffen wie Energie, Frequenz und Vibration.”
Nicola Tesla​

Das Universum besteht im Ursprung aus der Frequenz von Licht & Klang. Dies schwingt in Wellen. Bringen wir unsere eigene Frequenz mit der des Universums und der Erde in den Ein-Klang, heilen wir und können das Leben leben, das wir uns wünschen. Klangheilung macht genau das.

Bei der Klangheilung mit der Stimme werden diese Licht und Klangfrequenzen genutzt, um auf Quantenebene mit deinem Körper zu kommunizieren. Es werden bestimmte Bereiche angeschwungen, um diese an ihre ursprüngliche, harmonische Anordnung zu erinnern und somit Heilung zu erzeugen. Dies kann auf physischer, emotionaler, mentaler und energetischer Ebene geschehen.

Heilung bedeutet für mich die „Rückkehr zur Schönheit“. Der goldene Schnitt, die heilige Geometrie, Spiralen, Fraktale, PI und alles was dazu gehört sind Ausdrücke dieser Schönheit. Spiralen z.B. zeigen sich in den Galaxien, in Schnecken und unserer DNA. Wir können mit der Ur-Frequenz diese Schönheit in uns zum Schwingen bringen und dadurch unser Leben zu dem verändern, wie wir es haben möchten.  Das geht über das Tönen mit der Stimme, das Singen von Mantren oder das Singen in Begleitung von eingestimmten Instrumenten.

Menschen haben durch Klangheilung z.B. schon umgekippte Seen in ihrem Habitat wieder in den Einklang bekommen. Das kannst du mit deinem Körper auch!

Ein-klang. Der Klang des all-eins.
Des All-einen Bewusstseins des Universums.
Der all-einen Liebe. Ein Klang, eine Frequenz, eine Energie,
eine Harmonie, eine Synergie, eine Synphonie im Einklang.

Vielleicht ist Klangheilung ein neuer Begriff für dich. Vielleicht hast du schon einmal das Wort „Klangtherapie“ gehört. Es ist so ähnlich, nur hat es für mich einen ganzheitlichen, neuen Ansatz, wahrhaftig in die Heilung zu gehen – mit Leichtigkeit. Dies ist für mich ein wichtiges Stichwort. Denn oft wird mit dem Begriff „Heilung“ Schwere assoziiert oder mit harter Arbeit an sich selbst, um Ergebnisse zu bekommen, mit denen man sich besser fühlt. Und manchmal ist das auch so. Ich verfolge aber den Ansatz, dass es leicht gehen darf. 

Die Lichtheilung ist für mich die Leichtigkeit und die Liebe, mit der die Themen angegangen werden können, auch das spielerische, und der Klang ist die Frequenz, die Welle, mit der wir auf Quantenebene die Themen ins Schwingen bringen und sie dadurch lösen und zum Positiven verändern können.

Möchtest du Klangheilung leicht und liebevoll erfahren? Melde dich bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.

Musik ist mein zu Hause. Musik ist meine Heilkunst.

Ich kreiere dir deine persönliche Heilfrequenz, gehe mit dir durch die Mondzyklen und erstelle Klangaudios für deine Selbstentfaltung.  Auch findest du mich auf Events Konzerte spielen und Zeremonien abhalten. Dort erfahren wir den heilsamen Rahmen in der Gruppe, in einem meditativen, tiefen Erkenntnisraum mit verschiedenen thematischen Ausrichtungen.

Ich unterstütze dich darin, dein neues Selbst zu werden, das du schon immer warst. Gemeinsam lösen wir Blockaden in folgenden Bereichen:

  • Physisch (Ernährung, Bewegung, TCM, Nervensystem, ätherische Öle)
  • Energetisch (Lebensenergie, Aura, Chakren, Elemente, Klänge)
  • Mental (Meditation, Gedankenumprogrammierung, Mentales Training)
  • Emotional (durch Release Techniken, Selbstliebe, inneres Kind, Yin & Yang)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert