Zum Inhalt springen

Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Überblick

Die Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Bestimmte Warenarten sind von der Rückgabe ausgenommen. Hierbei handelt es sich um folgende Artikel:
– Geschenkgutscheine
– Onlineprogramme
– Herunterladbare Musik
– Bücher

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren
  • Geöffnete CD
  • Jeder Artikel, der sich nicht in seinem Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir benachrichtigen Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Kontaktieren Sie als Nächstes Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie mich bitte unter liebe@nuriamona.de.

Ausverkaufsartikel

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Ausverkaufsartikel können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie sie gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an liebe@nuriamona.de.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet wurde und Sie dieses nicht wahrnehmen möchten, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes des gebuchten bzw. angegebenen Angebotes. Der Wert des Geschenkgutscheins kann anderweitig für das Angebot auf dieser Website zu den üblichen Konditionen verwendet werden.

Versand von Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an: {Postanschrift} schicken.
Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie leben, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.
Wenn Sie teurere Artikel zurückschicken, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice oder eine Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgeschickten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie mich unter liebe@nuriamona.de, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.