Zum Inhalt springen

Lichter der Hoffnung – Mini-Podcast

pexels-photo-4114791.jpeg

Ich habe einen Telegramkanal, in dem ich zu meinen aktuellen Events einlade, von meinen Veranstaltungen berichte und exklusiv Musik & Poesiegeschenke für alle Mitglieder mitteile. Auch lassen sich hier Rabattaktionen finden und Special Prices. Ich lade dich ein, dabei zu sein.

Vor Kurzem habe ich dort einen Mini-Podcast gestartet, mit kurz eingesprochenen Impulsen zu verschiedenen Themen. Mal in Wort und mal in Poesie. 
Dieser Podcast heißt “Lichter der Hoffnung”, was von meinem Namen abgeleitet ist
(Nuria = Licht, Mona = Hoffnung). 

Definition: 

Hoffnung (vgl. mittelniederdt.: hopen „hüpfen“, „[vor Erwartung unruhig] springen“, „zappeln“) ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.

Unser Glaube verleiht uns die Kraft, alles zu schaffen und der Schöpfer unserer Welt zu sein, denn alles ist möglich. Der Verstand weiß es manchmal nicht, das Herz aber schon. Du bist die Medizin und hast alles Wissen in dir.

Mögen meine Worte dich stets daran erinnern. Mögen dir meine Impulse kleine Lichtblicke in deinem Alltag sein und dir zu deinem höchsten Wohle dienen.

Gerne kannst du die Impulse auch weiterleiten und teilen. Hier gehts zum Podcast und zum Telegramkanal:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: